**************************************************************************************

Dies ist eine rein private Homepage.

Alle Texte, Label & Fotos sind Eigentum des Urhebers.

Sie werden hier nur als Hinweis der Qualität der Produkte erwähnt. 

 

Wenn Sie mir bei den Firmen Chroniken helfen möchten,

dann schreiben Sie bitte an

 

irland05@kabelmail.de

**************************************************************************************

Diese Seite befindet sich in Arbeit.

**************************************************************************************

Die Vernichtung von DDR Akten der Kosmetikbranche

**************************************************************************************

Als ich 2012 begann mich mit den Firmengeschichten der DDR Kosmetikbranche zu beschäftigen, kam ich durch Zufall auf eine Seite die sich

http://trade.mar.cx

nannte & ich fand Daten über Produkte unsere Kosmetikindustrie.

 

Ich traute zu diesem Zeitpunkt dem Internet nicht, was ich bis heute nicht tue, denn für mich ist es eher ein Fluch als ein Segen, weil sich die Menschen mehr mit diesem Medium beschäftigen als mit ihren Nächsten & zu viele Verbrecher tummeln sich im Internet ungestraft.

 

Ich handelte also getreu dem Motto meiner geliebten Omi -

"Wer schreibt der bleibt".

Also schrieb ich alles was ich fand in meine eigene Liste.

UND das war gut so, denn heute im Jahr 2017,

kann ich auf die Seite nicht mehr zugreifen.

**************************************************************************************

Auflistung einiger DDR Marken der

Parfümerie - Seife - Körper und Schönheitspflege

 

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,

sie soll nur zeigen, was aus den Akten geworden ist.

**************************************************************************************

**************************************************************************************

Ich weiß natürlich nicht wann die Akten vernichtet bzw. die Marken gelöscht wurden, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es nach der Wende geschah.

Was mich zutiefst erschütterte war, dass sich jemand anmaßte DDR Geschichte zu vernichten.

Zugegeben - die Düfte aus den 1950/60er Jahren waren sicher nicht mehr zeitgemäß - aber deshalb Akten vernichten?

Es wird so viel Wert darauf gelegt alles zu belegen - nachzuweisen - geschichtlich festzuhalten & hier wurde DDR Geschichte vernichtet,

als ob es die DDR 40 Jahre nicht gab?

**************************************************************************************

ENDE

Ich bedanke mich herzlich für Ihr Interesse !

**************************************************************************************